ÜBER die Wolljülis.de

Darf ich mich vorstellen? Die Liebe zum Stricken begleitet mich seit meiner Jugend. Früher durften wir sogar im Schulunterricht stricken und so war es normal, dass man bis zum Abitur den ein oder anderen Pullover fertig gestellt hatte.

Diese Leidenschaft begleitet mich nun seit vielen Jahren und auch heute nutze ich jegliche Wartezeiten, um die nächsten Socken, Tücher, oder... fertig zu stellen. Was liegt also näher, als diese Leidenschaft auf mein Berufsleben zu übertragen. 

Heute ist es für mich wichtig, dass bei meinen verwendeten Handstrickgarnen nachweislich das Tierwohl mit im Vordergrund steht und auch die weitere Produktion der Wolle einem hohen sozialen Standard entspricht und umweltschonend weiter verarbeitet wird. 

Aus diesem Grunde habe ich nur "Einige", aber dafür mit Bedacht ausgewählte Lieferanten.


Soziales Engagement

Wir sind dabei:

 

PROJECT SINNVOLL

 

Wir wissen, dass Handarbeiten posititve Aspekte auf unsere Gesundheit hat und deshalb soll dies für alle erlebbar sein

  • Nachhaltigkeit fördern
  • Stricken zur Gesundheitsförderung
  • Individualität stärkt die Persönlichkeit
  • Entspannung und Stressabbau
  • Alternative zur digitalen Welt

 

 

Unsere Lieferanten

  • addi by Selter
  • Bergere de France
  • Lopi / Istex Islandwolle
  • myboshi
  • Pro Lana
  • Seehawer Naturfasern
  • Zitron

Naturfasern     .

Wir haben uns mit Bedacht  für nur wenige Anbieter von Wolle und ausgesuchte Garne entschieden. Bei diesen Anbietern wissen wir, wo die Wolle herkommt, wie sie verarbeitet wird und wie gefärbt.

Somit bieten wir wunderbare Garne an, die ökologisch wertvoll produziert wurden, aber dennoch den "modernen" Garnen in Nichts nachstehen, sondern eher mehr Vorteile als Nachteile bieten!

 


Hier finden Sie restposten und garne anderer hersteller

Hood.de - Online-Auktionen kostenlos
Hood.de - Online-Auktionen kostenlos
Unsere Angebote durchsuchen:
Kundenbewertung:
Zum Shop
Schals & Tücher, Nähzubehör & Kurzwaren, Wolle & Garn, Tops